Quantcast
Channel: Ostfussball.com » Markranstädt
Viewing all articles
Browse latest Browse all 6

DFB-U16: Last Minute Tor bringt weiteren Sieg

$
0
0

Mit einem Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit kann das deutsche U16-Nationalteam auch das zweite Länderspiel innerhalb von zwei Tagen gegen Tschechien gewinnen. Nachdem das Spiel am Dienstag im Taucha klar mit 5:1 gewonnen wurde, gab es heute im Stadion am Bad in Markranstädt einen knappen, aber nicht unverdienten 3:2-Sieg vor 1.750 Zuschauern.

Viele Schulklassen und Kindergärten waren der Einladung durch den Sächsischen Fußball-Verband (SFV) gefolgt und nutzten das herrliche Frühlingswetter zu einem Tagesausflug ins sächsische Markranstädt ins Stadion am Bad. So richtige Stimmung auf den Rängen wollte aber trotz gutgelauntem DFB-Maskottchen Paule und einer gut aufgelegten U16-Mannschaft auf dem Spielfeld allerdings nicht im weiten Rund aufkommen. Für die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Böger waren es die ersten beiden Heimländerspiele für dieses Jahr, welche zugleich erfolgreich bestritten werden konnten.

Bereits im Januar war die U16-Nationalmannschaft für eine Woche im Wintertrainingslager im spanischen La Manga. “Dort konnten wir den Jungs wichtige Inhalte vermitteln und gezielt im mannschaftstaktischen Bereich arbeiten”, sagt Böger: “In der Mannschaft ist der eine oder andere dabei, an dem wir noch viel Freude haben werden.”  Für den gebürtigen Erfurter sind die Länderspiele in Taucha und Markranstädt auch persönlich etwas ganz Besonderes: “Ich freue mich immer wieder in meine Heimat zurückzukehren. Die Menschen hier sind absolut fußballbegeistert und bringen das auch in ihrer Unterstützung für die Junioren-Nationalmannschaft zum Ausdruck.” (Ostfussball.com)


Viewing all articles
Browse latest Browse all 6

Latest Images

Trending Articles





Latest Images